Die Jahresabschlussfeier mit Ehrungsabend am Samstag,

23. November 2019 war eine gelungene Veranstaltung für die Mitglieder des Siedler- und Kleingärtnervereins Donzdorf e. V..

Nach dem Sektempfang mit musikalischer Umrahmung durch Lucca Hummel am Keyboard (Schüler der Musikschule Donzdorf) folgte die Begrüßung durch Konrad Schmid, dem

1. Vorsitzenden.

Hannelore Aigner (Landesverband der Gartenfreunde Baden-Württemberg e. V., Stuttgart) übermittelte Grüße des Präsidiums sowie des Bezirksverbandes Göppingen und bedankte sich aufs Herzlichste für die Einladung. Sie betonte in ihren Grußworten wie wichtig es sei, durch offene Begegnungen, die ein solcher Abend fördern kann, Vereinsfunktionäre und Mitglieder zu einer Einheit zusammenzubringen und damit durch gemeinsamen Einsatz aller, den Verein vorwärtszubringen. Freundschaften und Kameradschaften müssen gepflegt werden. Gemeinsamkeit ist wichtig, denn nur eine sinnvolle Zusammenarbeit führt zum Erfolg.

Auch sprach sie die heutigen Problematiken an, junge Mitglieder zu gewinnen und auch die Bereitschaft ein Ehrenamt zu über-nehmen, sprich aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.

Holger Mayer vom Bezirksverband Göppingen schloss sich den Worten von Frau Aigner an und wies auch auf die zahlreichen Vorträge und Schulungen hin, die von den Mitgliedern des Vereins besucht werden können, um ihr Wissen zu erweitern.

Die Ehrungen der über 25 und 40-Jahre Jubilare wurden durch Konrad Schmid (1. Vorsitzender) und Doris Döbler-Schmid

(2. Vorsitzende) durchgeführt.

Geehrt wurden für über 25 Jahre Vereinstreue:

Gabriele Grünholz, Franz Jahn, Gennaro Morrone, Nezaket Sadak.

Geehrt wurden für über 40 Jahre Vereinstreue:

Alois Biermayer, Paula Kibler, Lotte Stoss, Hermine Geiger, Gerda Guldan, Alfred Saier, Wilhelm Saur, Pile Tomic, Josef Petz, Hans Hummel, Rupert Hohl, Paula Reich, Thomas Schwarzkopf, Alois Hutter, Jakob Jahn, Helene Mayer.

Geehrt wurde auch Josef Fang mit der Ehrennadel in Silber für besondere Verdienste.

Anschließend erfolgte die Ernennung der Ehrenmitglieder durch den 2. Bezirksvorsitzenden Holger Mayer und Konrad Schmid / Doris Döbler-Schmid.

Geehrt wurden:

Alois Biermayer, Alois Hutter, Jakob Jahn, Paula Kibler, Helene Mayer, Paula Reich, Thomas Schwarzkopf, Lotte Stoss.

Musikalisch umrahmt wurden die Ehrungen von der Mund-harmonika-Gruppe Donzdorf.

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung von Peter Weissinger durch Hannelore Aigner. Herr Weissinger wurde in Würdigung der Verdienste um die Erhaltung und Förderung des Kleingarten- und Siedlerwesens sowie für über 30-jährige Mitgliedschaft Dank und Anerkennung als Ehrenvorsitzender ausgesprochen.

Er war von 2001 bis 2015 erster Vorsitzender des Vereins und auch Schriftführer im Bezirksverband Geislingen.

(v.l.n.r. G. Morrone, H. Mayer, J. Fang, I. Aigner, G. Grünholz, D. Döbler-Schmid, K. Schmid)

(v.l.n.r. K. Schmid, G. Guldan, H. Geiger, A. Saier, D. Döbler-Schmid)

(v.l.n.r. H. Mayer, D. Döbler-Schmid, J. Fang, A. Hutter, H. Mayer,

T. Schwarzkopf, K. Schmid)